Ein Stöckchen

Kettenbriefe sind mir eigentlich verhasst aber ich mache hier mal eine Ausnahme. Mein guter Freund Paulsen, der nachts von Jamie Oliver träumt (was sagt Frau Paulsen wohl dazu) hat ihn mir geschickt und ich habe versprochen ihn zu beantworten also:

1.Welches nahrungsmittel o.ae. hat bei dir das erste mal (soweit du dich erinnerst) den gedanken "lecker" hervorgerufen?



Eine bleu gebratenes Filetsteak in Luke's Steak house in Lombard Illinois, oder doch Elmhurst? Ich war 7.

Die Bestellung verlief etwa so:
Kellnerin: Sir, (mein Vater , ich wurde trotz sehr guter Manieren nicht mit Sieben als Sir angesprochen) is he serious?

Andropovs Großonkel: He wouldn't order it if he wasn't.

Ich: And I'll have the escargot to start!

2.welches nahrungsmittel o.ae. hat dich zum ersten mal richtig angewidert?


Rinderzunge. Makabres Stück Fleisch.

3.hat sich diese einschaetzung im laufe deines lebens geaendert?

Mittlerweile finde ich sie sehr gut, aber die Papillen auf meinen Papillen sind doch sehr surreal.


4.magst du austern und kaviar und warum? beschreibe den geschmack/konsistenz.

Austern mag ich. Wilde Austern aus dem Indischen Ozean in der Knysna Oyster Company in Süd-Afrika würden jeden nicht Austernmöger sicherlich umstimmen. Es ist wie Butter mit etwas Meergeschmack im Mund. Traumhaft.

Kaviar naja. was soll das? Aber diese kleinen Rogen um Sushi find ich wiederum lustig.

5.wie steht es mit trueffeln und bries? beschreibe den geschmack/konsistenz.



Weiße Trüffel sind das alleralleraller-größte Überhaupt. Schokotrüffel sind andererseits vollkommen überschätzt. Ich liebe hausgemachte Nudeln mit ganz viel Butter und weißen Trüffeln.

Kalbsbries sind wenn richtig gemacht mein Leibgericht. Neben Kalbshirn. Seit ich da immer das Sprechzentrum des Kalbs bestelle fallen mir auch Fremdsprachen wesentlich leichter.

6.welches "gourmet"-nahrungsmittel ekelt dich so richtig? warum?

Seeigel. Schmeckt wie 20-jahre alte Rotze mit Bremsflüssigkeit verrührt. Und Rauke kotzt mich auch langsam an.

7.was wuerdest du gern mal essen, konntest es dir bisher aber nicht leisten/war nicht verfuegbar?

Wie Paulsen was japanisches: echtes Sushi. ich glaube das was wir hier kriegen nur ein Hauch von dem ist was es sein könnte.

Ich hätte auch gerne mal echte Key Limes- die für den Pie. Es gibt sie aber hier nur nie und selbst in den USA auch kaum oder fast nie.

Und Ferran Adria besuchen-das mach ich aber irgendwann.

Zusatzfrage von der Meisterköchin:

9. Welches Nahrungsmittel hat dich am meisten enttäuscht?

Jeder Gang in Ducasse's Restaurant in der Provence. Bastide de moustiers hieß das, ich nenne es nur der Bastard in Moustiers.

Ein Hubschrauberlandeplatz macht noch kein Sternerestaurant.

Uninspiriert. Teuer. Und am Nebentisch saß eine 70 Jahre alte Frau mit Schluckproblemen die ständig irgendwas hochwürgte.

Ich gebe weiter an Pantoffelpunk!
pantoffelpunk - 18. Jan, 00:48

Danke

Ich habe das schon beantwortet, die Fragen stehen in irgendeinem blog, warte, ich habs gleich, ach ja, hier.

Deine Vorlieben finde ich - soll ich ehrlich sein? - ich bins: relativ eklich. Kalb. Alter, Du isst nicht wirklich so was.

Nun gut, Frage 9 hatte ich noch nicht:
Enttäuscht hat mich alles mögliche, was so extrem gepusht wird.

Ich mag so richtig gerne Shepard´s Pie, Frikadellen mit Kartoffelmus, ne gute Bolo, Pizza Salami Pepperoni, Spiegelei auf Weltmeisterbrot, Bifteki mit Chillisauce von Rendsburger Dyonisos und okinal Schweizer Käsefondue (darüber könnte ich ausnahmsweise mal so richtig gourmetmäßig referieren), der Rest (Muscheln, Froschschenkel, Wild, Pi, Pa, und Po) wird, so weit ich weiß, auch nur mit Wasser gekocht. Hmm. Bin mehr so der "Ich würd gern satt werden und mich dabei nicht ekeln müssen"-Typ.

Gruezi!

mutant - 19. Jan, 10:37

herr pantoffel, kein mensch isst plueschtiere.
Herr Paulsen - 18. Jan, 10:15

Mit dem Besuch bei Ferran müssen wir uns beeilen! Der Meister gab neulich ein Interview und erklärte seine Zukunftspläne. Demnach ist 2008 Schluß, danach müsste man schon von Ferran auf der Strasse angequatscht werden, um in den Genuß seiner Küche zu kommen, der Mann hat nämlich Unglaubliches vor:

Ferran Adria: Ich habe einen Traum

andropovs onkel - 18. Jan, 10:16

Paulsen bitte hilf:

Not Found

The requested URL /2005/51/Traum_Ferran_Adri_88/ was not found on this server.
Herr Paulsen - 18. Jan, 10:20

Ich habe keine Ahnung warum der Link nicht funtkioniert, es ist genau der, welcher oben auf der aufgerufenen Seite erscheint. Da hilft nur noch Google: Ferran Adria Interview Zeit eingeben, auf das erste Suchergebnis gehen, welches Die Zeit-sonstiges heisst, dann runter scrollen bis zur Rubrik Leben, da ist es der letzte Beitrag.
pantoffelpunk - 18. Jan, 15:03

Wenn ich mich kurz einmischen darf... lass ma den letzten '/' weg, also: http://www.zeit.de/2005/51/Traum_Ferran_Adri_88

andropovs onkel - 18. Jan, 15:40

Danke,

gut wenn wenigstens einer dieses internet-ding kapiert.

Dank auch Paulsen für den Link. Somit wäre auch der Besuch bei Ferran abgehakt. Denn jetzt kommt er zu uns.

Ich hatte ja schon mal die Freude ihn zu kennenzulernen. Leider hat er da aber nicht gekocht. Aber das ist eine andere Geschichte.....

stechuhr

Online seit 6847 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jul, 12:18

gegenwärtiger arbeitszustand

Du bist nicht angemeldet.

angedockt

Ich dank recht schön!...
Ich dank recht schön! Übrigens der nachträgliche Jungesellen-Abend...
Herr Paulsen - 10. Jul, 12:18
fotos.
Ich glaube, bar jeder wissenschaftlichen Begründung,...
andropovs onkel - 9. Jul, 15:11
Da rechts.
Neben dem schiefen Mülleimer geht es runter zum Strand....
andropovs onkel - 8. Jun, 00:42
Spanien
...oder zumindest der Teil in dem ich mich gerade befinde,...
andropovs onkel - 7. Jun, 23:54

zulieferer

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB


Dunstkreis
fotografische Berichterstattung
Generelles
History of me.
kleine Hafenarbeiter
Kochen
spam in africa
Stoeckchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren