Wie kommt es?

Dass bei meinen Kindern im Becher immer ein nicht ausgetrunkener Rest zurückbleibt. Dabei ist es völlig egal ob nun Kakao (meist vorher heiß erbettelt), Fanta oder Wasser drin ist.

Ich versuche den Kindern mit Luftbildaufnahmen des Aralsees so etwas wie ein umweltbewusstes Weltbild zu vermitteln, natürlich mit der Information versehen, dass die Flüssigkeitsmenge die im Laufe eines Jahres im Becher bleibt, locker den Spiegel des Sees um 2 bis 3 Meter heben könnte.

Wohl wissend das nur political correctness bei den Lütten keinen großen Eindruck hinterlässt, habe ich einen finanziellen Wert nach folgender Formel erarbeitet:

Rx365x18=x=y €

y € ist nach meinen Berechnungen mindestens ein Ford Fiesta mit Winterreifen, bei Verwendung von Bio-Produkten ein Mini Cooper mit iPod-adapter im Handschuhfach.
Welchen die Kinder dann zum 18. Geburtstag nicht geschenkt bekommen, natürlich.

Es muss ein Urinstinkt sein, oder? So etwa wie wenn ein Jungtier den elterlichen Bau verlässt und bei Rückkehr dorthin sicher gehen will dass noch ein Brocken zu Fressen über ist falls die Eltern von Wilderern über den Jordan geschickt wurden.

In unserem Falle tauscht man die Wilderer mit ausserirdischen Riesenspinnen die nur eine ausgesaugte Hülle der Eltern zurücklassen, aus.

Solange dann noch ein Schluck Brause da ist ist doch alles in Ordnung.
mutant - 3. Jan, 18:17

das mach ich immer noch so... manchmal... wenn man das glas mit dem rest apfelsaft 2 wochen im sommer irgendwo vergisst, dann weiss man, warum man austrinken oder zumindest wegschuetten sollte.

pantoffelpunk - 3. Jan, 22:42

Viel interessanter ist doch...

... die Frage, warum man als Eltern seinen Kindern den selben Mist erzählt, den man als Kind bei seinen Eltern gehasst hat.
Ich ahbe mich letztens tatsächlich dabei ertappt, wie ich meinen Jungen bat, sich jetzt nicht mehr schmutzig zu machen... aaaargh, ich habe mich so geschämt.

andropovs onkel - 3. Jan, 23:33

Wir reden wie unsere Eltern, weil wir genauso von unseren Gören genervt sind, wie sie es mal von uns waren.

Ich finde das völlig ok. Eigentlich zeigt es nur dass unsere Eltern auch in Ordnung waren.

Ich habe meiner Tochter vor etwa einem Jahr gesagt, ich würde ihr sicherlich irgendwann peinlich sein. Dieses Jahr war es soweit.

"Papa, weisst du als du gesagt hast du wärest irgendwann voll peinlich?"

Ich nickte.

"Jetzt ist irgendwann."

Sie ist neun. Ich hatte gehofft es bis zwölf zu schaffen.
pantoffelpunk - 4. Jan, 10:18

Oha.

Das kommt dabei raus, wenn man seine Kinder zur Freiheit und selbstständigem Denken erzieht. Als ich meinen letztens verhohnepipelt habe, sagte er mir ernsthaft, er fände es gut, dass ich immer so viel Quatsch erzählen würde, dann wisse er wenigstens, dass er nicht "der Bescheuertste der Familie" sei. Er ist sechs.

mutant - 4. Jan, 13:15

hehe.
warten sies ab.
meine ist 16, sag ich nur.
pantoffelpunk - 4. Jan, 15:40

Die Pubertät ist die Zeit, in der die Eltern so schwierig werden, sage ich immer zu Nachbars Söhnen, wenn die sich über ihre Mudder beschweren...

Blogzombienchen - 17. Jan, 20:14

Mein Gott, das ist ja lebensgefährlich hier!
Herr Onkel, sie sollten ein Warnschild in ihrem Blog anbringen:
"Bei der Lektüre dieses Blogs ist der Verzehr von Speisen und Getränken aus gesundheitstechnischen Gründen untersagt!"
Wenn man solche Sachen wie diesen Text liest und leichtsinnigerweise dabei etwas zu sich nimmt, kann man vor lauter Lachen ja daran ersticken ;-).
Wunderbar geschrieben :-)!
Grüße von der Untoten

andropovs onkel - 17. Jan, 20:31

Schön

dass Sie hier sind, Zombienchen. Und noch Leben. 32 vor Ihnen hatten nicht so viel Fortüne.
Au-lait - 18. Jan, 10:22

Erst heute morgen kribbkrabbelte eine außerirdische Riesenspinne unseren Balkon herauf, fräste sich mit den Mandibeln durch die Tür und schlürfte die kleinen Kakao- und Kaffeereste in den Bechern aus, um danach mit grünem Glibber eben Ihre Gleichung an die mondgelbe Tapete zu spritzen.

stechuhr

Online seit 6839 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jul, 12:18

gegenwärtiger arbeitszustand

Du bist nicht angemeldet.

angedockt

Ich dank recht schön!...
Ich dank recht schön! Übrigens der nachträgliche Jungesellen-Abend...
Herr Paulsen - 10. Jul, 12:18
fotos.
Ich glaube, bar jeder wissenschaftlichen Begründung,...
andropovs onkel - 9. Jul, 15:11
Da rechts.
Neben dem schiefen Mülleimer geht es runter zum Strand....
andropovs onkel - 8. Jun, 00:42
Spanien
...oder zumindest der Teil in dem ich mich gerade befinde,...
andropovs onkel - 7. Jun, 23:54

zulieferer

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB


Dunstkreis
fotografische Berichterstattung
Generelles
History of me.
kleine Hafenarbeiter
Kochen
spam in africa
Stoeckchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren